Tradition

Der Beruf des Steinmetz und Steinbildhauers hat in meiner Familie Tradition .

Bereits in 3. Generation führe ich mit Leidenschaft die Familientradition des Steinmetz- und Steinbildhauerhandwerks weiter.

Kirschler-Steinmetz-214x300 Tradition
Urgroßvater Christian Kirschler und Großonkel Emil Kirschler 30er Jahre an der Stiftskirche Stuttgart

Bereits mein Urgroßvater Christian Kirschler war Steinmetz und Arbeitete in der Region Stuttgart und Ludwigsburg.


Kirschler-Steinmetz-214x300 Tradition
Walter Kirschler am Schloß Ludwigsburg bei Restauratorischen Maßnahmen

Hauptsächlich wurde ich durch meinen Großvater Walter Kirschler geprägt der seit 1950 einen Steinmetzbetrieb in Ludwigsburg führte.

Ihm wurde 1993 die Ehrenobermeisterwürde der Bildhauer- und Steinmetzinnung der Kreise Ludwigsburg, Böblingen und Rems-Murr anerkannt, nachdem er sich durch hervorragende und bleibende Verdienste als Vorstandsmitglied seit 1963/ als Lehrlingswart und als Obermeister seit 1981 erworben hat.

Bis zu seinem Tod im Jahr 2001 bildete er mich noch als Lehrling aus.

Kirschler-Steinmetz-214x300 Tradition
Walter Kirschler beim modellieren eines Gipsreliefs

Kirschler-Steinmetz-214x300 Tradition
Walter Kirschler vor seiner Werkstatt in Ludwigsburg 50er Jahre

 

Grabmale und Natursteinarbeiten , Bildhauerarbeiten, Steinbau und Restaurierung